Dip-Tech etabliert den Industriestandard der Glas-Farbanpassung

Strasbourg Cathedral
Dip-Tech freut sich, den Dip-CMIX Keramischen Vormisch-Farbfächer bekannt zu geben, welcher den Industriestandard für das Anpassen von Farben auf Glas etabliert. Dieses Vormisch-Musterbuch funktioniert auf eine ähnliche Weise wie RAL- und Pantone-Farbfächer. Es ist so konzipiert, dass es Farben für bedrucktes Glas effektiv in numerischen Codes kommuniziert, wodurch jeder Ton für alle Entscheidungsträger in der Lieferkette standardisiert wird.

Mithilfe des Dip-CMiX-Farbfächers, können Glasverarbeiter Architekten und Designern jetzt die endgültigen Farbergebnisse demonstrieren, welche diese auf Dip-Tech-bedruckten Glas sehen werden – und das noch bevor eine einzige Glasfläche bedruckt wurde.

Dip-CMiX simuliert vorgemischte Farben, welche durch das Mischen der breiten Palette digitaler Dip-Tech Keramik-Druckfarben erstellt wurden. Das Musterbuch enthält die in der architektonischen Industrie am häufigsten eingesetzten Farben. Jede Farbdarstellung enthält eine CMIX-Nummer, die Zusammensetzung der Tintenfarbe und einen Indikator darüber, ob es auf eine RAL- oder Pantone-Farbe verweist.

Die vorgemischten Farben für den digitalen Keramikdruck werden durch Dip-Tech Kunden erhältlich sein.

„Der keramische Vormisch-Farbfächer von Dip-CMIX setzt den Standard für die digitale Keramik-Glasdruck Industrie“, sagt Aliza Edri, Graphik- und Anwendungs-Direktorin bei Dip-Tech. “Diese einzigartige Fähigkeit exakte Farben zu identifizieren und replizieren, bietet einen enormen Wertvorteil für Farbspezifikation bei Projekten und macht den digitalen Keramikdruck noch attraktiver“.

“Mit dem neuen Dip-Tech-Farbfächer, sind unsere Kunden viel besser ausgerüstet, um an deren Kunden zu verkaufen und mit ihnen zu kommunizieren, egal ob diese nun Designer oder Architekten sind“, kommentiert Architekt Niv Raz, Leiter der Architekturabteilung bei Dip-Tech.

Der keramische Vormisch-Farbfächer von Dip-CMiX ist bereits weithin verfügbar.

Bei Dip-CMiX einloggen

Über Dip-Tech
Dip-Tech ist der weltweit führende Anbieter von digitalen Glas-Drucklösungen, welche die Lebensdauer keramischer Druckfarben mit der Vielseitigkeit und Qualität des digitalen Drucks verbinden. Mit mehr als einem Jahrzehnt an Markterfahrung, bietet Dip-Tech eine unübertroffene und praxisbewährte Lösung für alle Außen- und Innen-Flachglasdruckanwendungen und beantwortet die gesamte Bandbreite künstlerischer und funktionaler Anforderungen.

Sheila Dahan

Get in touch

Dip-Tech Headquarters

5 Atir Yeda St.,
Kfar-Saba, Israel

North America Headquarters

Smithfield, RI
United States

Service Hub

Europe
Barcelona, Spain

Sales and Service Hub

Shanghai, China

Questions or comments? Contact Dip-Tech Now Contact Dip-Tech now

Required
Please enter a valid email

Invalid Input

Thank you!

Your message has been sent, we will get back to you soon

What would you like to do next?

See what's new on:

Close and continue